Top-button
Wüstenreisen Wüstenreisen

Oman Wüstenwanderungen

Unsere Oman Wanderreisen und Wüstenreisen

Oman Wüstenwandern: Wir sind Entdecker. Kommen Sie mit!



Oman einmal anders: Zu den größten Schätzen des wüstenhaften Sultanats an der Südostspitze Arabiens zählen seine unverhofft sprudelnden Quellen. Ob im gebirgigen Norden des Landes oder in den Oasen am Rande der Wüste: Allerorten sprießen inmitten der Kargheit bunte Gärten und üppiges Grün. Manche Wadis führen ganzjährig so viel Wasser, dass weite Strecken nur schwimmend zu passieren sind. Die Canyoning-Tage im Wadi Bani Khalid und im Wadi Shab sind Höhepunkte einiger unserer Wüstenreisen - nicht nur der spannenden Route wegen, sondern weil sie Oman von einer völlig unerwarteten Seite zeigen.

Wanderungen mit Kamelen in den rotgoldenen Dünen der Wahiba oder in den immensen Sandlandschaften des Rub al-Khali bieten weitere spannende Naturerlebnisse. Unser kundiger, Deutsch sprechender Reiseleiter Ibrahim al-Balushi gehört zu nur wenigen Reiseleitern im Oman, die diese anspruchsvollen Wander- und Expeditionsrouten aufgrund ihrer Erfahrung meistern können. Sandstürme verändern die Rub al-Khali ständig, deswegen ändern sich auch unsere Wege von Mal zu Mal und führen zu immer neuen Horizonten.

Dabei ist es nicht unwahrscheinlich, unterwegs in einem versteckt in den Dünen liegenden Zeltcamp  auf einen wohlschmeckenden omanischen Qahwa und Datteln eingeladen zu werden. Unserem Guide Ibrahim gelingt es immer wieder, seinen Gästen einen tiefen Einblick in den Familienalltag und das Alltagsleben der Omanis zu gewähren.

Unsere Oman-Wüstenwandern-Reisen und Erlebnisreisen vermeiden bewusst lange Fahrstrecken und bieten einen ausgewogenen Mix aus Bewegung und Erholung. 

Oman - WÜSTENREISE - RUB AL-KHALI EXPEDITION BIS SALALAH

Geländewagen-Expedition in die Rub al-Khali, die größte Sandwüste der Welt, mit Reiseende in Salalah

16 Tage ab 3.490 €
Code: OMA128

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner